Samstag, 28. April 2012

"Character"

In der vergangenen Nacht wurde wieder der Deutsche Filmpreis ("Lola") vergeben. Ausgezeichnet wurde u.a. ein Krebs-Drama, ein DDR-Drama, ein Neonazi-Drama und ein Schauspielerinnen-Drama. Kein Wunder, dass der deutsche Film so angesagt ist. Das Publikum wird die Kinokassen stürmen.

Wie gewohnt, nennt die Filmakademie die von ihr ausgezeichneten Werke "mutig" und "unbequem". Tja, wie sollen sie ihre Filme auch sonst nennen ... "Von Steuergeldern finanzierter, langweiliger Scheiss" wäre jedenfalls kaum werbewirksam.

---

Der Protagonist meines nächsten Buchs "Das schwarze Kollektiv" heißt Ariko und ich bin gespannt, wie er von Kritik und Lesern aufgenommen wird. Das Schicksal des Jungen beschäftigt mich seit Monaten und ... Ich mag ihn! Ich mag ihn sogar sehr und daher würde ich mich auch freuen, wenn Du (ja, genau DU!) ihn im Sommer auf seinem Weg begleiten würdest. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen